Quinta das Figueiras

Posto de Correios, Vale de Prazeres, 6230-766
Quinta das Figueiras Quinta das Figueiras is one of the popular Farm located in Posto de Correios ,Vale de Prazeres listed under Farm in Vale de Prazeres , Small business in Vale de Prazeres ,

Contact Details & Working Hours

More about Quinta das Figueiras

Die Quinta das Figueiras wurde von Andrea Reinwald und Manuel Kuster ins Leben gerufen. Das auswanderungslustige Paar aus dem Kanton St. Gallen hat in Zentral Portugal einen kleinen Bauernhof (Quinta) ergattert um seine Träume und Vorstellungen zu verwirklichen. Das Ziel ist in erster Linie, einen möglichst hohen Grad an Selbstversorgung mittels Prinzipien der Permakultur zu erreichen. Doch auch sanfter Tourismus soll seinen Platz finden und darüber hinaus kursieren viele weitere spannende Ideen in den Köpfen der beiden.
Nach dem Erwerb des Grundstücks im März 2012 lebten Andrea und Manuel noch eine Weile in der Schweiz und nutzten jeweils die Ferien für Renovierungs- und Pflanzarbeiten. Doch seit Juni 2013 wohnen Manuel & Andrea fest in Portugal. Noch gibt es einige essenzielle Teilschritte zu erledigen auf dem unendlichen Weg zu einem selbstbestimmten Leben. Auf dieser Seite können Sie das Projekt hautnah von seiner Geburt bis weit in die ungewisse Zukunft mitverfolgen!

Map of Quinta das Figueiras